Team

Das Team der Anwaltskanzlei Diercks

Kathrin Meyer, Assistenz

Nach Ihrer ersten Ausbildung zur Tanzpädagogin entschied sich Frau Meyer dazu, noch eine zweite „solide“ Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau zu absolvieren. Sie arbeitete viele Jahre als Produktions- und Veranstaltungsleitung im Kulturbereich, unter anderem für verschiedene Theater wie den Hamburger Kammerspielen und dem Altonaer Theater.

Nach der Geburt Ihrer Tochter verschlug es Frau Meyer nach Cuxhaven, um hier gemeinsam mit dem Nachwuchs die Ruhe am Meer zu genießen und sich beruflich neu zu orientieren. Aber wie das so ist mit der Ruhe, manchmal ist es einfach zu ruhig! Also wurden die Koffer wieder gepackt und es ging zurück in die alte Heimat.

Seit Februar 2017 hält sie nun Rechtsanwältin Nina Diercks organisatorisch den Rücken frei, damit diese sich voll und ganz auf die anwaltliche Arbeit konzentrieren kann.

 

Christian Frerix, Jurist & Doktorand

Nach anfänglichem Studium an der Philipps-Universität in Marburg verschlug es den Juristen Christian Frerix an die Universität Hamburg, wo er im Rahmen des universitären Schwerpunktbereichs seine Vorliebe für das Medienrecht vertiefen konnte. Kurz nach dem Abschluss des 1. Juristischen Staatsexamens brach er in Richtung  Australien auf, um dort  ein Jahr lang Land, Leute, Sprache und Wellen genau unter die Lupe zu nehmen… äh, um selbstverständlich interkulturelle Kompetenzen zu erwerben und seine Englisch-Kenntnisse zu vertiefen.

In seiner Freizeit hält er sich gerne sowohl an Land mit Fußball spielen als auch auf dem Wasser mit Standup-, Kajak- oder Drachenboot-Paddeln und – leider viel zu selten – mit dem „richtigen“ Surfen fit. Nicht von ungefähr rührt daher also ebenso das Interesse am Sportrecht, mit dem er sich intensiv im Rahmen seiner Promotion an der Universität Hamburg auseinandersetzt, wenn er dort die Grenzen der Ausübung der Meinungsfreiheit durch Sportler „neben“ dem Platz – und hierbei vor allem in den Sozialen Medien – erforscht.

Seit Oktober 2015 ist er daneben in der Anwaltskanzlei Diercks als Jurist tätig und unterstützt Rechtsanwältin Nina Diercks in ihrer fachlichen Arbeit.

.