5. IT JuristInnen Tag 2024 – Das Barcamp für Digitalisierung und Recht.

8. November | 8.00 Uhr17.00 Uhr
Lade Veranstaltungen

Die Digitalisierung lässt sich nicht auf aufhalten und hat inzwischen nahezu alle Arbeitsprozesse mindestens in Teilen durchzogen – gleich ob Softwarehersteller oder Warenproduzent. Obwohl die Digitalisierung bereits Alltag ist, stellen sich immer noch und auch immer wieder neue Rechtsfragen. Besonders virulent ist gerade das Thema „KI“ (Künstliche Intelligenz) und deren rechtliche Folgen.

Um genau diese Themen fachlich auf dem höchsten Niveau, aber auch interdisziplinär und über alle Senioritätslevel hinweg auf Augenhöhe diskutieren zu können, dafür haben die Rechtanwälte Härting aus Berlin und die Anwaltskanzlei Diercks den IT Juristinnen Tag – Das Barcamp für Digitalisierung und Recht ins Leben gerufen.

Marlene Schreiber (Partnerin bei Härting) und Nina Diercks (Inhaberin der Anwaltskanzlei Diercks) laden in diesem Jahr am 8. November bereits zum 5. Mal zum IT Juristinnen Tag ein und freuen sich bereits jetzt auf den Austausch und das Netzwerken mit den Kolleg*innen. Willkommen sind alle,  die an der Schnittstelle zwischen IT und Recht arbeiten und ihren Blick auch außerhalb des eigenen (juristischen) Tellerrands lenken möchten.

Turnusgemäß findet der IT Juristinnen Tag dieses Jahr wieder in Berlin statt.

Mehr Informationen zum Veranstaltungsort, aber auch dazu, was eigentlich ein Barcamp ist und wie eine solche „Unkonferenz“ abläuft, finden Sie unter https://it-juristinnentag.de/.

Marlene Schreiber und Nina Diercks freuen sich auf Sie!

Details

Datum:
8. November
Zeit:
8.00 Uhr– 17.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,
Webseite:
https://it-juristinnentag.de/

Veranstaltungsort

Berlin
Berlin, Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

Anwaltskanzlei Diercks
HÄRTING Rechtsanwälte PartGmbB